Wie schwer die Suchmaschinenoptimierung für Online-Casino Seiten in Deutschland ist

Wer jemals eine Webseite zum Thema Online-Casinos in Deutschland veröffentlicht hat kennt das Problem mit der Suchmaschinenoptimierung für diese Seiten. Selbst mit guten Metatags, einem passenden Domainnamen und guten Inhalten, Beispiel auszhalungcasino.com , ist es schwer in den Ergbenislisten der Internetsuchmaschinen einen halbwegs guten Platz zu bekommen. Sogar bei der Verwendung von einschränkenden Suchbegriffen sind die Ergebnislisten voll von immer den gleichen Webseiten einiger Affiliates, die offenbar jede noch so kleine Nische der vielfältigen Welt der Online-Casinos abdecken. Woran liegt das eigentlich ?

Gründe für die SEO Probleme bei Webseiten für Online-Casinos in Deutschland

Die Gründe für die Schwierigkeiten eine deutsche Webseite zum Thema Online-Casinos in den Ergebnislisten der Internetsuchmaschinen nach oben zu bringen sind vielfältig. Wichtigster Grund ist hier ganz klar, dass der Online-Casino Markt seit langer Zeit für Werbetreibende im Affiliate Marketing sehr lukrativ ist und es deshalb tausende Webseiten zuSEO for casinos diesem Thema gibt. Die Online-Casinos selbst und deren Werbetreibende stecken viel Geld in Domains. Suchmaschinenoptimierung, Linkbuilding und alle anderen Arten die eigenen Domains im Ranking der Suchmaschinen nach oben zu bringen. Praktisch alle deutschen Domainnamen in diesem Bereich sind vergeben und es gibt Spezialanbieter für praktisch jede Nische dieses Marktes die jedes Thema schon mit entsprechenden Webseiten besetzt haben. Die Webseiten unterscheiden sich dabei nicht groß, da alle für die selben Casinos werben und die selben Informationen über die dort angebotenen Spiele und Angebote enthalten. Da die Begriffe in der deutschen Sprache für das Glücksspiel oft gleich sind mit den Begriffen anderer Spiele, haben auch viele Spielewebseiten, die mit Glücksspiel und Casino eigentlich nichts zu tun haben gute Suchmaschinenpositionen in diesem Bereich und auf ihren Webseiten oft entsprechend reagiert um ein Stück des Provisionskuchens abzubekommen.

Welche Möglichkeiten gibt es mit einer deutschen Casino-Webseite trotzdem erfolgreich zu sein ?

Die beiden besten Möglichkeiten trotz der genannten Schwierigkeiten mit einer deutschen Webseite zum Thema Online-Casinos erfolgreich zu sein sind Spezialisierung auf einen bestimmten, weniger besetzten Teilbereich der Casinowelt ( z.B. mobile Casinos ), oder der Einsatz von erheblichen Finanzmitteln um seine Webseite zu bewerben oder eine der guten Casino-Domains zu erwerben.

Eine weitere Möglichkeit sich in Suchmaschinen von anderen Online Casinos in Deutschland abzuheben, ist die Erwähnung der neuen deutschen Glücksspielgesetze und dass das jeweilige Casino alles tut, um eine deutsche Lizenz innezuhalten. Das ist wichtig für viele deutsche Spieler online, denn sie möchten sicher sein, Ihr Geld nach dem Spielen und Gewinnen zurückzuerhalten.

Außerdem ist es eine gute Nachricht für Glücksspielfans, denn damit wird das derzeitige Verbot von Online-Spielautomaten und -Poker aufgehoben, die bisher nur in einem einzigen Bundesland, nämlich Schleswig-Holstein, betrieben wurden.

Eine deutsche Lizenz kann das garantieren. Deshalb sollen die Seiten dementsprechend SEO-optimiert werden, um in der Suchmaschine obenan zu landen.

Beispiele für die neue Gesetzgebung

Die Aufhebung des Verbots von Online-Poker und -Casinos in Deutschland ist zwar das Ziel, wird aber mit strengen Maßnahmen zum Schutz der Spieler einhergehen. Diese Änderungen sind wie folgt aufgeschlüsselt:

Konten

Einzelne Spielerkonten müssen ordnungsgemäß verifiziert werden, um sicherzustellen, dass die angegebenen Anmeldedaten die des Spielers sind. Dies liegt in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Anbieters.

Konkret für eine Suchmaschinenoptimierung könnte darauf hingewiesen werden, dass das Online Casino zügig die Daten neuer Kunden überprüft, damit sie schnell mit dem Spielen beginnen können.

Sportwetten

Wetten sind sowohl auf den Ausgang des Spiels als auch auf Ereignisse, die während des Spiels stattfinden, erlaubt. Es werden also auch Live-Wetten möglich sein, wobei die genauen Bedingungen noch nicht festgelegt wurden.

Hier sollte das Casino darauf hinweisen, Live-Wetten in Echtzeit austragen zu können, um eine Optimierung bei Suchen zu erlangen.

Spielautomaten

Virtuelle Spielautomaten-Drehungen müssen mindestens 5 Sekunden dauern und der maximale Einsatz pro Spiel ist auf 1,00 € begrenzt. Spielautomaten sind in Deutschland sehr gefragt, und jeder Spieler, der eines der beliebtesten Spiele in Deutschland spielen möchte, muss mit Einschränkungen bei den Jackpots rechnen.

Das Online Casino kann erklären, wie das diese Maßnahmen eingeführt hat und konform mit deutschen Gesetzen agiert. Ein Pluspunkt für potenzielle Kunden, die sich sicher fühlen werden.

SEO-Optimierung, indem die Einhaltung von Regulierungen erläutert werden

Damit die neuen Regelungen für Deutschland von Vorteil sind, müssen sie einen Weg finden, um sicherzustellen, dass die deutschen Webseiten attraktiver sind als die in der gesamten EU.

Obwohl dieser Vertrag ein großer Schritt in Richtung Vereinheitlichung der deutschen Bundesländer in Bezug auf Online-Glücksspiele ist, geht er im Vergleich zu den nördlichen Nachbarn nicht weit genug. Durch die nationalen Glücksspiellizenzgesetze der letzten Jahre haben sowohl Dänemark als auch das Vereinigte Königreich festgestellt, dass die Glücksspielaktivität ihrer Spieler auf Webseiten, die durch ihre Lizenz geregelt sind, bei über 90 % liegt. In Deutschland hingegen sind weniger als 2 % der Spieler auf Webseiten mit deutscher Lizenz unterwegs. Hier der Schwachpunkt bei der Implementierung der Information über die neuen Gesetze und Ihre Einhaltung, um in Suchmaschinen mithalten zu können und Kunden in Deutsch-lizenzierte Casinos zu holen.